writer


Ich liebe das leere Blatt und versuche, meine Gedanken zu Papier zu bringen.

Das schärft die Sicht auf die Dinge und verändert die Ideen hinsichtlich meiner  Handhabung als Speaker & Trainer & Coach.

Davon können meine Klientinnen und Klienten profitieren!

Lesbar:

Auszug aus dem Vorwort:

„Fluch oder Segen? Das moderne Leben steckt voller individueller Möglichkeiten und Entscheidungen. Und: Wer die Qual hat, hat die Wahl! Beim Ausloten dieser Wahlfreiheit kann eine gute Beratung vor gravierenden Fehlentscheidungen schützen.
Was ist bzw. wodurch zeichnet sich „gute“ Beratung aus? Wie kann gute Beratung als erlebbares und nachprüfbares Qualitätsmerkmal in der täglichen Ausübung von Beratungsleistungen implementiert werden? Wie kann gute Beratung innerhalb von beratenden Organisationen dauerhaft sichergestellt werden? Das ist eine Auswahl von Fragestellungen, deren zufrieden stellende Beantwortung nicht nur für beratende Personen, sondern vor allem auch für Rat suchende Personen von großer Wichtigkeit ist.“

Lust auf mehr?

Aktuell beschäftige ich mich wieder mit dem leeren Blatt. Diesmal zum Thema Feedback und Beziehungskompetenz.


church/ search: s’holm library (by A. Moritz)

Wissenschaftliche Beiträge: 

Moritz, A./ Neumann, L. (2015): Kollaboration – Kooperation – Kommunikation. Schlüsselkompetenzerwerb durch kollaboratives Projektmanagement. In: SQ-Forum. Schlüsselqualifikationen in Lehre, Forschung und Praxis.

Faust, C./ Fischer, J./ Moritz, A. (2014): Qualitätskriterien für Zertifikatsmodelle. In: SQ-Forum. Schlüsselqualifikationen in Lehre, Forschung und Praxis. 2/2014

Ehninger, F./ Moritz, A. (2014): Reflexionsfähigkeit fördern, aber wie? In: SQ-Forum. Schlüsselqualifikationen in Lehre, Forschung und Praxis. 2/2014


blaetterwald. (by A. Moritz)