projekte & partner

 


Let’s work together.

Ich arbeite auch gerne im Team – da können Ideen so richtig sprießen.

together we stand. (by A. Moritz)

Moritz & Fritsche: Dorian (Unternehmer) und ich kennen uns schon lange und wollen gründen und sozialunternehmerisch wirken und gestalten – gerne im Bildungsbereich. Gerne mit Menschen, die voneinander lernen und gemeinsam Gutes bewirken wollen.


Moritz & Lange: Anke (Trainerin & Coach) und ich konzipieren gemeinsam Programme, trainieren im Team und bieten Führungskräften und denen, die es werden wollen, einen wertvollen und wertschätzenden Rahmen zur Reflexion und Veränderung ihrer Führungs-Persönlichkeit – stets die Talente, Potenziale und Stärken unserer Klientinnen und Klienten im Blick.


Moritz & Woischwill: Branko (Doktor der Soziologie) und ich forschen (fragen) und schreiben gemeinsam – aktuell zum Thema „Beziehungskompetenz“.


Moritz @ Universität Göttingen: Credits für den guten Zweck.

An der Zentralen Einrichtung für Sprachen und Schlüsselqualifikationen (ZESS) arbeite ich als Lehrkraft und Koordinator.  Im Rahmen des Zertifikatprogramms „Projektmanagement“ begleite ich studentische Projektteams, die für regionale und gemeinnützige Partnerorganisationen (z.B. Göttinger Tafel, Bahnhofsmission, Amnesty International) Projektaufträge umsetzen. Das nennt sich übrigens „Service Learning“ – es wird gelernt, in dem Gutes getan wird.

Hier geht’s zu abgeschlossenen Praxisprojekten.


Weitere fachliche Verbundenheiten: 

-> U4 University Network: Ghent/ Belgien – Göttingen/ Deutschland – Groningen/ Niederland – Uppsala/ Schweden (International Staff Training 2016 – 2018)

U4 Staff Training in Groningen. Professionalisation of Career Services in a Global Context.

-> Deutsche Gesellschaft für Sprechwissenschaft und Sprecherziehung (DGSS). Kooptiertes Mitglied der Wissenschaftskommission (2011-2017)

-> Rhetorik Salon Berlin 

-> Gesellschaft für Schlüsselkompetenzen in Lehre und Forschung und Praxis 

-> Milton Erickson Gesellschaft (MEG)