projekte & partner

 


Let’s work together.

Ich arbeite auch gerne im Team – da können Ideen so richtig sprießen.


Moritz & Fritsche: Dorian (Unternehmer) und ich kennen uns schon lange und wollen gründen und sozialunternehmerisch wirken und gestalten – gerne im Bildungsbereich. Gerne mit Menschen, die voneinander lernen und gemeinsam Gutes bewirken wollen.


Moritz & Lange: Anke (Trainerin & Coach) und ich konzipieren gemeinsam Programme, trainieren im Team und bieten Führungskräften und denen, die es werden wollen, einen wertvollen und wertschätzenden Rahmen zur Reflexion und Veränderung ihrer Führungs-Persönlichkeit – stets die Talente, Potenziale und Stärken unserer Klientinnen und Klienten im Blick.


Moritz & Woischwill: Branko (Doktor der Soziologie) und ich forschen (fragen) und schreiben gemeinsam – aktuell zum Thema „Beziehungskompetenz“.


together we stand. (by A. Moritz)

Weitere fachliche Verbundenheiten: 

-> U4 University Network: Ghent/ Belgien – Göttingen/ Deutschland – Groningen/ Niederland – Uppsala/ Schweden (International Staff Training 2016 – 2018)

U4 Staff Training in Groningen. Professionalisation of Career Services in a Global Context.

-> Deutsche Gesellschaft für Sprechwissenschaft und Sprecherziehung (DGSS). Kooptiertes Mitglied der Wissenschaftskommission (2011-2017)

-> Rhetorik Salon Berlin 

-> Gesellschaft für Schlüsselkompetenzen in Lehre und Forschung und Praxis 

-> Milton Erickson Gesellschaft (MEG)